Nach viel zu langer Fotoabstinenz haben wir es endlich wieder auf ein Turnier geschafft. Leider wird es im Bereich des Tanzsportes immer schwieriger für die freie Fotografen, die keinen kommerziellen Hintergrund haben, Bericht von Tanzsportveranstaltungen zu erstatten. So weiß zum Beispiel das Blaue Band nicht, ob wir eine Akkreditierung benötigen und der TNW verlangt für jedes seiner Turniere eine Akkreditierung (Verbunden mit einer Gebühr von 25€ zzgl. zum regulären Eintrittspreis). Quelle: http://tnw.de/akkreditierung-bei-tnw-veranstaltungen/
Wir empfinden dies als Entwicklung in die falsche Richtung. Besonders, da die Berichterstattung im TV oder den Printmedien im Bereich des Tanzsportes der Amateurklassen doch eher gering gesät ist.
Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle jedoch an die Organisatoren der Veranstalter, die uns akkreditierten ohne eine Gebühr zu erheben, wir freuen uns sehr über diese Ausnahmen.
Doch zurück zum eigentlichen Turnier, es verschlug uns in die Horlofftalhalle in Echzell. Als erste durften die Teilnehmer der Senioren III D und C ihr Können unter Beweis stellen. Eine Neuerung des HTV durften Zuschauer und Teilnehmer an dieser ersten Landesmeisterschaft des Jahres miterleben. Die bisher übliche offene Wertung im Finale blieb aus, erst zur Siegerehrung fiel die Spannung von den Paaren ab. Nachzulesen ist die komplette Wertung jedoch nach wie vor auf den Seiten des Hessischen Tanzsportverbandes.
Auch in den anschließenden Meisterschaften der Hauptgruppe D/C fand diese neue Regelung Anwendung. Diese waren von den Teilnehmerzahlen mit 16 und 15 Paaren sehr gut und fast doppelt so stark wie die der Sen III. Dank des guten Zeitplans und Moderation des Turniers kam es jedoch nicht zu Verzögerungen.
Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Landesmeister und weiterhin viel Erfolg auf und neben dem Parkett.